Gesund durch den Schultag

Frühstückspause

Gefrühstückt wird gemeinsam nach der ersten Unterrichtsstunde im Klassenraum. Wir achten dabei auf ein ausgewogenes Verhältnis von belegtem Brot, Obst und Gemüse.

Bitte unterstützen Sie unsere Gesundheitserziehung, indem Sie Ihren Kindern möglichst keine oder nur wenige Süßigkeiten mitgeben!

Trinkbrunnen

Im 2015/16 Schuljahr ist es uns dank der Spenden von der Trinkwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH, den Stadtwerken Wernigerode, der Trinkwasserversorgung Magdeburg und des Lions Clubs Wernigerode mit Unterstützung durch Frau Angela Gorr gelungen, einen Trinkwasserbrunnen in Betrieb zu nehmen. Die ersten Tage haben schnell gezeigt, dass die Kinder sehr gern ihre Flaschen mit gekühltem Wasser mit oder ohne Sprudel auffüllen und ihren Durst ganz zuckerfrei löschen.

Mittagessen-Versorgung

In der Mittagspause gehen die Kinder in drei Schichten zwischen 11.30 - 12.30 Uhr in den "Mäusetreff", um eine warme Mahlzeit einzunehmen und sich an der Salatbar zu bedienen.

In diesem Brief erhalten Sie weitere Information zur Anmeldung und Bestellung:

mittagessen_infobrief.pdf

Hier können Sie Ihr Kind anmelden:

Diese App können Sie sich auch auf das Handy installieren.

Stadt Wernigerode
Zentralküche