Schulförderverein

foerderverein_faltblattbild.jpgDer Schulförderverein wurde 1993 als unabhängige Interessenvertretung der Eltern gegründet. Er ist fester Bestandteil der Schule, dessen soziale Arbeit den Schülern, Lehrern und Eltern zugute kommt. Der Verein hat das Ziel, die pädagogischen Rahmenbedingungen an der Grundschule zu erhalten bzw. zu verbessern. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.
Einmal im Jahr – bei Interesse auch öfter – informiert der Förderverein seine Mitglieder über das Vereinsgeschehen im Rahmen einer Mitgliederversammlung.
Eine Mitgliedschaft im Förderverein kostet 10 Euro pro Schuljahr.

Den größten Teil ihres Tages verbringen unsere Kinder in der Ganztagsgrundschule Stadtfeld. Hier sollen sie sich wohlfühlen!
Über den Schulförderverein können Sie den Schulalltag ihrer Kinder aktiv mitgestalten. Ansätze gibt es viele – die Anschaffung eines neues Spielgeräts, die Auszeichnung ausgewählter Schüler am Schuljahresende oder die Organisation eines Weihnachtsmarktes …
Dafür brauchen wir Ihre kreativen Ideen, Ihren engagierten Einsatz und Ihre Freude am Mitgestalten. Helfen Sie uns bei unseren Vorhaben mit Ihrem Know-how, mit Ihren Kontakten zu potentiellen Helfern, mit Ihrer Arbeitskraft oder einer Finanzspritze.

Ansprechpartner: Daniel Pomplun

BANKVERBINDUNG:
Schulförderverein Ganztagsgrundschule Stadtfeld e.V.
BANK Harzsparkasse IBAN DE39 8105 2000 0901 0260 77 BIC NOLADE21HRZ
Eingetragen im Vereinsregister unter Nr. 42365 beim Amtsgericht Stendal

Leselern-Mentoren

Dank des Vereins mentor-wernigerode.de stehen uns jedes Jahr eine Vielzahl an ehrenamtlichen Leselernhelfern für unsere Schüler*innen zur Seite. Sie tragen maßgeblich zur positiven Entwicklung der Lesefertigkeit und zur Motivation des einzelnen zum Lesen bei!

Wer Interesse hat, sich selbst ehrenamtlich als Lesementor zu engagieren, kann sich an Frau König, Frau Harnau oder Frau Fröhlich wenden:

Burgstraße 11
38855 Wernigerode