Dezember 2020

kaengurufruehstueck_2.jpg

kaengurufruehstueck_1.jpg

Die Kängurus beendeten ihre Unterrichtseinheit zum Thema gesunde Ernährung mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schröder stellten sie unter strengen Hygienevorschriften bunte Obst- und Gemüsesalate, sowie Quark- und Kräuterdipps her.

altersheim.jpg

Unser Elternratsvorsitzender Herr Pomplun hatte die tolle Idee den Bewohnern des benachbarten Seniorenzentrums eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Im Gestaltenunterricht wurden Kugeln mit Transparentpapier als Fensterschmuck hergestellt oder Kerzenbilder als Dekoration getuscht. Einige Kängurus übergaben die Kunstwerke gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schröder und Herrn Pomplun den Mitarbeitern und Bewohnern. Vielen Dank für den schönen Einfall, wir hoffen die Bewohner haben Freude mit unseren Bastelarbeiten!

labor.jpg

Die Entdeckereulen erforschen mit unserer pädagogischen Mitarbeiterin Franziska Franke das Mischverhalten unterschiedlicher Flüssigkeiten. Dabei erlernen sie den Umgang mit Pipetten.